Slider_Original_01 Slider_Original_02 Slider_Original_03 Slider_Original_04 Slider_Original_05 Slider_Original_06 Slider_Original_07 Slider_Original_08 Slider_Original_09

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
 
Samstag

08:00 - 13:00 Uhr
14:30 - 18:30 Uhr
08:30 - 13:00 Uhr

Adresse: Herner Straße 47, 45699 Herten
 


Notdienstkalender >>
Medikamente vorbestellen >>

Zertifizierte Apotheke in Herten – das QMS-Zertifikat

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001: 2000

Wir sind seit 2000 ein zertifizierter Apothekenbetrieb nach DIN EN ISO 9001: 2000

Auch von 2015 bis 2018 ist die Heide Apotheke wieder zertifinziert.

Da wir eine zertifizierte Apotheke in Herten sind, können Sie jederzeit sicher sein, die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung zu erhalten.

Qualitaets-ZertifikatWas ist ein QMS-Zertifikat?

QMS kommt aus dem Englischen und steht für Quality Management System. Es ist ein Qualitätszertifikat für Betriebe, die nach vorgeschriebenen Standards arbeiten, herstellen und beraten. Das Zertifikat wird von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe verliehen und muss alle drei Jahre erneuert werden. Einige der wichtigsten Standards

Eine zertifizierte Apotheke muss bestimmte Anforderungen erfüllen:

  1. Freiwillige externe Prüfung
    Als zertifizierte Apotheke in Herten lassen wir uns freiwillig von externen Firmen in gewissen Zeitabständen überprüfen, um die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie als Kunde sicherzustellen. Zum Beispiel wird ein Mal jährlich die Qualität des Wassers zu Rezepturzwecken und die Qualität von selbst hergestellten Arzneimitteln überprüft.

    Die aktuellen Zertifikate hängen in unserem Beratungszimmer. Weiterhin lassen wir die Beratungsaktivität der Mitarbeiter und die Planungsaktivitäten des Chefs von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe prüfen.

    In unregelmäßigen Zeitabständen kontrolliert die Amtsapothekerin außerdem die gesamten Apothekenabläufe.
  2. Interne Prüfung
    Unsere zertifizierte Apotheke in Herten möchte eine gleichbleibend gute Beratung und Qualität bei der Rezepturherstellung gewährleisten. Zusätzlich sind Ihre Wünsche und Reklamationen für uns wichtig, um noch besser und kundenorientierter arbeiten zu können.

Fortbildungszertifikate

Die Firmenphilosophie unserer Apotheke in Herten setzt voraus, dass regelmäßige Fortbildungsseminare zur Weiterentwicklung unseres Teams gehören und unseren Service für Sie verbessern!

Fortbildungszertifikat Apothekerkammer

Zertifikat_Kompressionsstrumpf.jpg

Primavera_Aromatherapie_Coach.jpg

Zertifikat_Blutuntersuchungen.jpg

Kosmetikfachberaterin Winter

Kosmetikfachberaterin Borkowski

Ernaehrungsberatung Winter

Weiterbildungsstaette Allgemeinpharmazie

Qualitaets-Zertifikat

Praevention_Herz-Kreislauf_2013.jpg

Zertifikat-Praeventionskurs-2013.jpg

 

Deshalb führen wir regelmäßig Plausibilitäts-Checks für Rezepturen durch, prüfen monatlich in einer Betriebsbesprechung die Kundenzufriedenheit anhand von Kundenlob und Kunden-Reklamationslisten und besprechen diese im Team.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Weiterhin schulen sich unsere Mitarbeiter regelmäßig in internen und externen Fortbildungen. Alle wichtigen Abläufe werden einmal jährlich von uns auf korrekte und einheitliche Ausführung geprüft, sodass alle Mitarbeiter immer nach den gleichen, hohen Standards arbeiten. Dazu gehören unter anderem Hygieneschulungen und Blutuntersuchungen.

Besuchen Sie unsere zertifizierte Apotheke in Herten!